Vongola Hideout

Reborn! Games

Wie zu den meisten Anime/Manga gibt es natürlich immer Spiele dazu. (Wobei die meisten leider nur auf japanisch rauskommen)
Hier findet ihr Infos zu diversen Games von Reborn. Dabei habe ich jedes hier vorgestellte Sebst bereits angespielt bzw durchgespielt!!!!

Fate of Heat



Fate of Heat ist der erste Teil der bislang 3-Teiligen NDS Gamereihe von Reborn!
Im ersten Teil geht es um den Kampf gegen Rokudo Mukuro sowie folgend gegen die Varia Family.
Zur Zeit ist dieses Spiel leider nur auf japanisch vorhanden.

Das Spielprinzip basiert auf Karten mit denen man entweder Angreifen, Aufpowern oder Heilen kann. Dabei hat jeder Charakter natürlich seinen ganz eigenen Style.
Selbst für diejenige die absolut KEIN japanisch können, ist es nicht sonderlich schwer dieses Spiel zu spielen.
Das Gebiet beläuft sich auf ca. 6 Orte die man besuchen kann.
Sollte man also feststecken ist es nicht schwer alle Orte abzusuchen bis man den Punkt gefunden hat zu dem man muss.
Oftmals muss man auch mit verschiedenen Personen hintereinander sprechen, welches vielleicht ein wenig Mühsam erscheint...im nach hinein (wenn man vorallem den Anime bis folge 50 mindestens geschaut hat) als nicht sonderlich schwer erweist.

Das besondere der Fate of Heat Reihe sind die sondercharaktere die in den Spielen vorkommen.
So sind in diesem Spiel Albito und seine Schwester Rizona neue Gefährten mit denen ihr die Kämpfe bestreiten könnt.

Das erste ist meiner eigenen Meinung nach das mit der besten Graphik. Die Sprites machen das Spiel übersichtlich und gut sichtbar was für aktionen die jeweiligen Charaktere ausführen.
Bei den nachfolgenden zwei Spielen wurde die Graphik von Sprites zu 3 dimensionalen Figuren gewechselt, welches Graphisch aus meinen Augen unübersichtlicher und viel verpixelter sind.

Schlusswort

Ich finde den ersten Teil einfach toll. Nicht nur wegen den winzigen Sprites, sondern weils ein ganz angenehmes gameplay und voicemanager hat.
Ich würds jedem mal empfehlen es zu spielen, gerade den KHR Fans.
Selbst wenn ihr kein japanisch könnt....mit ein wenig beschäftigung kriegt ihr das Spiel 100% durch!!!!